Über mich

Ich wurde 1957 in Berlin geboren, bin verheiratet und habe einen Sohn.

Mein Studium der Medizin an der Humboldt-Universität in Berlin habe ich 1981 abgeschlossen und die Approbation als Ärztin erhalten. In der fachlichen Weiterbildung wurde ich 1987 Fachärztin für HNO, 1991 Fachärztin für Hygiene und Umweltmedizin und 1990 zum Dr. med. promoviert.

Von 1995-1998 absolvierte ich die Ausbildung zur Ärztin für Naturheilverfahren der Ärztekammer und besuchte parallel die Heilpraktiker-Schule Samuel Hahnemann.
Ich habe mich intensiv u.a. mit den Schwerpunkten Klassische Naturheilverfahren, Homöopathie und Akupunktur aus Sicht der Schulmedizin und der Alternativ- bzw. Komplementärmedizin vertraut gemacht.

Seit 1998 bin ich in eigener naturheilkundlicher Praxis als Ärztin tätig. Die Weiterbildung in einem körperorientierten psychotherapeutischen Verfahren schloss ich 2013 mit der Anerkennung als Therapeutin für Funktionelle Entspannung ab.